Der Schützenverein Klenkendorf informiert

Meine lieben Schützenschwestern und Schützenbrüder,
liebe Majestäten,

da wir uns nach wie vor im Lockdown befinden und dieser noch mindestens 3 Wochen andauern wird, möchte ich Euch auf diesem Wege über den Stand der sportlichen Wettkämpfe wie auch über die anstehenden Versammlungen auf Kreis- und Bezirksebene informieren.

Kreisrundenwettkämpfe

  • Die aktuell gestoppten Kreisrundenwettkämpfe Luftdruck werden abgebrochen. Der Rundenwettkampf wird im Herbst 2021 neu ausgeschrieben.
  • Ein Kreisrundenwettkampf Kleinkaliber für den Sommer 2021, wird wie üblich ausgeschrieben. Die Vereinssportleiter erhalten hierzu Anfang April eine entsprechende Ausschreibung

Meisterschaften2021

  • Der Gesamtvorstand des Bezirkes hat das Ziel, eine Bezirksmeisterschaft Luftdruck, bis Mitte März durchzuführen, da auch die weiterführenden Meisterschaften des NWDSB und des DSB stattfinden sollen. Für die im April geplanten Bezirksmeisterschaften Kleinkaliber hofft man auf eine Besserung der Pandemielage in Verbindung mit wärmeren Wetter.
  • Die ausgefallenen Kreismeisterschaften 2021 Teil 2 (Luftdruck) in Alfstedt werden daher aus zeitlichen Gründen nicht nachgeholt. Nach derzeitigem Stand werden auch die Kreismeisterschaften der Schüler 2021 ausfallen.
  • Für die Kreismeisterschaften 2021 Teil 1(Kleinkaliber) wird es keine Siegerehrung geben. Die Urkunden und Siegernadeln werden den Vereinen zur Weiterleitung zugestellt.

Sonstige Wettkämpfe 2021

  • Das Kreis- und das Bezirksdamenvergleichsschießen in der bekannten Form, entfallen 2021 ersatzlos.
  • Der bereits gestartete Bezirksdamen Fernwettkampf wird zu ende geschossen. Neuer Abgabeschluss für die Scheiben, ist der 30.04.2021.

Tagung des Schützenkreises

  • Die ausgefallene Kreisdelegiertentagung 2020 entfällt. Die nächste Kreisdelegiertentagung wird nach heutigem Stand am Sonntag den 07.11.2021 stattfinden. Alle gewählten Personen bleiben bis zu den Wahlen in November in ihren Ämtern.
  • Die Präsidententagung 2021 entfällt. Sollte sich der Bedarf einer entsprechenden Sitzung ergeben, wir der Kreisvorstand eine entsprechende Tagung einberufen.

Bezirksdelegiertentagung

  • Die Bezirksdelegiertentagung 2021 wird auf unbestimmte Zeit verschoben. Alle gewählten Personen bleiben im Amt und die Wahlen werden bei der nächsten Bezirksdelegiertentagung nachgeholt.

Sonstiges

  • Die Schulungen der Schießsportleiter finden weiterhin statt, diese werden von Bernd Pump online abgehalten. Wo Schulungsbedarf besteht, bitte diese Personen entsprechend anmelden.
  • Die für die Beantragung von Waffenbesitzkarten erforderlichen Bestätigungen des Bezirks-verbandes dürfen ab sofort auch von Thomas Brunken, Frank Pingel und Beate Meyer unterschrieben werden.

Das waren jetzt erst mal eine ganze Reihe an Informationen und wie immer dürft Ihr mich gerne anrufen wenn Ihr noch Fragen habt.

Ich wünsche euch und mir weiterhin die Ruhe und die Gelassenheit die momentane Situation zu ertragen, gemeinsam schaffen wir das.

Auf eine baldige Besserung ,
bleibt alle gesund.

Mit Schützengruß
Euer Präsident Jürgen und der Vorstand